Hartmut Sancken | Beratung & Coaching

Kantstraße 60A | 27711 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: +49 4791 98 23 57
E-Mail: hs@teamchanger.de

 

Kennen Sie diesen einen Tag im Leben, an dem Sie wussten, was Sie tun wollen?

Bei mir war dieser Tag mit 21 Jahren gekommen. Ich hatte gerade eine Ausbildung im Finanzamt erfolgreich abgeschlossen und eine lebenslange Stelle als Beamter war mir sicher! Dann war klar – das ist es nicht! Gut für andere – nicht für mich!
Ich brauche mehr Menschen um mich herum und weniger Akten!

Also, nach Zivildienst Studium der sozialen Arbeit!
Arbeit in Stadtteilarbeit, Familienhilfe, Aufbau von Elternschule, Sozialkompetenzkurse für SchülerInnen.

Neben der Ader des Sozialarbeiters ist in meiner DNA noch die des Leistungssportlers – sie war immer da und wird immer bleiben: Kadertrainer in NTB, Referent im DTB und LSB, Turner, Marathonläufer und Triathlet!
Arbeitsaufträge in Italien, Schweiz, Frankreich, Portugal und Japan!

Diese beiden Stränge schlugen sich dann bei der Gründung des Mobilen Dienstes für SchülerInnen mit emotional-sozialen Förderbedarf durch.

Ausbildungen zu:

  • Systemischer Berater und Coach, NLP Trainer, Mediator
  • Dann kamen immer mehr Anfragen zu Lehrerfortbildungen und Coachings. Heute arbeite ich bundesweit als Fortbildner und Coach in Schulen und vermehrt in Unternehmen.
  • Kernthemen: Arbeit mit schwierigem Gegenüber
  • Wir statt ich: Partizipation, Zusammenarbeit und Demokratie statt Fokus auf Einzelne
  • Synchronisierung von Unternehmenskultur und Unternehmensstrategie!
  • Coaching, Moderation und Fortbildung

Der Weg wird weitergehen, aber eins wird bleiben: Ich tue, was ich liebe und meine größte Liebe gilt meiner wunderbaren Familie, mit der ich in der Nähe von Bremen lebe!