Herzlich Willkommen!

Ekistjona Tillmann

 

Wir – Ekistjona und Tillmann -möchten euch zu einem Online-Kurs zum Thema einladen. 7 Wochen – um an der eigenen Willenskraft zu schrauben!

Jede Woche ein Video von uns mit einer Aufgabe für euch. Dazu nützliche Tools und Informationen rund um das Thema Willenskraft, Disziplin und Selbstregulation!

Wir empfehlen dir unbedingt: lass dir Zeit! Du wirst im Laufe es Kurses lernen, dass Veränderung nicht einfach ist, aber machbar. Doch wenn es so einfach wäre, dann wären Neujahrsvorsätze immer ein voller Erfolg – und das sind sie bekanntlich nicht. Jeder kämpft mit Ablenkung, Versuchung und Rückfällen. Das ist menschlich und macht uns sympathisch! Doch wenn es es dir ernst ist, dann kannst mit diesem Kurs deine Vorhaben und Vorsätze realisieren. Und ganz nebenbei eine Menge über dich lernen.

Willenskraft: Hier geht es los! Woche 1

Was drin ist für dich!

Jede Woche erwartet dich ein neues Video, aus dem du dir eine Aufgabe für die Woche auswählst. Die Erledigung dieser Aufgabe wird dich deinen Zielen näher bringen – das ist unser Versprechen!

Dazu findest du ab Woche 2 ein Video mit dem Titel „Hilfe, ich struggle!“. Das soll dir beistehen, wenn es mal eng wird für dich und dein Vorhaben.

Einige Videos und Dokumente findest du mit Hintergrundinformationen und Anleitungen!

Im Laufe des Kurses lernst du:

  • Es geht hier um mehr als um “Ich setze mir ein Ziel und erreiche es” !
  • Willenskraft lässt sich trainieren.
  • Gewohnheiten können und sollten das Gehirn entlasten.
  • Scheitern ist menschlich ist und bedeutet nicht das Ende! (Wenn es so einfach wäre, dann würden Diäten und Neujahrsvorsätze einfach erreicht werden und es bräuchte diesen Kurs nicht!
  • Wenn du willst, dass deine Kollegen, Team, Familie disziplinierter ist, ist der einzig lohnende Weg: Werde selbst disziplinierter. Menschen spiegeln sich!
  • Lieber ein kleiner Erfolg als ein schlechtes Gewissen nach dem großen Scheitern. Ein kleiner Erfolg bedeutet den Aufstieg von Kulturstufe 2 zu 3. Ein Scheitern der Abstieg von 3 auf 2.

Auf geht`s!  Wir freuen uns auf die Zeit mit dir!

Willenskraft: Woche 1